Geschichte

In einem Bahnwagen der Wynen-Suhrentalbahn fing alles an, als originellste Ludothek der ganzen Schweiz. Die Idee kam von Unterkulmer Initiantinnen, die mit Frauen aus Schöftland und Reinach, zusammenspannten. Die WSB stellte den Bahnwagen zu Verfügung und Schöftler Schüler bemalten ihn mit fantasievollen Sujets.

ludobaehnli

Die fahrbare Ludothek war abwechslungsweise während einer Woche in einer der drei Gemeinden stationiert. Die engen Platzverhältnisse zwangen dann aber die angeschlossenen Gemeinden nach einer stationären Lösung zu suchen.

Wir, die Ludothek Spielwürfel fanden für die ersten 15 Jahre an der Bodenstrasse in Menziken eine Bleibe. Im Jahr 2001 bot sich die Gelegenheit an der Hauptstrasse 15 in Reinach, das heutige Ludolokal zu mieten. Der Standort, sowie das Lokal, sind für die Ludothek perfekt geeignet. Wir freuen uns auf viele spielfreudige Familien.